19. November 2012

Wenn Dummheit wachsen würde ...

würde ich ja dem Mond kniehend schon den Allerwertesten küssen....

Ich muss heute Nachtschicht einlegen ..... warum denn das, werdet Ihr Euch fragen?! Ich sag es Euch!

Die Anke wollte heute die zweite Fuhre Stollen backen ... Ihr wisst, letzte Woche gab es die ersten fünf!

Ich habe erst einen Vorteig gemacht ... den Teig 2 Stunden gehen lassen (er lag unter meinem Bettzeug *hihi*) ähm...in einer Schüssel natürlich! Der nächste Schritt ist dann, alle Zutaten in den Vorteig, verkneten und dann wieder 2 Stunden gehen lassen .... aus den 2 Stunden wurden irgendwie 5 ... kurz vor 22 Uhr machte es "pling" und mir fiel ein "irgendwas war doch noch" ..... zum Glück ist der Teig nicht abgehauen vor langer Weile! Aber, den Teig muss ich nun noch backen .... das heisst, wenn ich 5 Stollen backe und nur 2 Teige mit einem mal im Ofen habe ... dass ich 3 Stunden am backen bin ... dann alles noch mit Butter, Zucker und Puderzucker einstreichen bzw. bestreuen darf... Ich schätze, ich werde dann so gegen halb 2 fertig sein!

Ob ich mir noch flink ein wenig Lipgloss auftrage, damit der Mond ein Andenken von mir hat?

Ich muss in die Küche .... die 2.Fuhre darf gleich raus .... dann kommt der letzte Stollen bis 1 Uhr in den Ofen ...

hachja ......

Kommentare:

  1. hihihihi... das hätte mir passieren können, wenn ich denn backen könnte...
    Ich hoffe, Du darfst heute morgen etwas länger schlafen ;)

    Lieben Gruß, vany

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Vany!

      backen kann doch jeder! Ich backe ja nur nach Rezept, ohne wäre es sicher eine Katastrophe!
      Aber ich habe alles noch erledigt heute Nacht und in der Wohnung lag ein süßer Duft! Ich wurde immer mal munter und hatte permanent den Geruch in der Nase.

      Das mit dem Schlafen sehe ich nicht so verbissen. Mal schlafe ich 8 Stunden, ein anderes mal nur 3. Durchschlafen kann ich eh nie ... da mache ich mir also wenig Sorgen drum. Mal trage ich Säcke unter den Augen und mal nicht *g*.

      Ich sende Dir liebe Grüße :-)

      Löschen
  2. Achje, ich hoffe es ist alles noch gut geworden in deiner Nachtschicht?!
    Aber Dummheit würde ich das absolut nicht nennen!! Sowas passiert doch jedem mal (mir besonders oft, da ich meist mehrere Sachen parallel mache)! Vor allem um diese Jahreszeit hat man doch so viele Dinge im Kopf, um die man sich kümmern muss oder möchte!
    Sei lieb gegrüsst von
    Karoline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Linchen,

      alles super geworden, hier duftet es, das ist herrlich! Nix verbrannt ... die Ruhen nun noch ein wenig, bis ist sie eintüte :-)

      Jaaaa, ich bin auch so ne Type, die tausend Dinge nebenbei macht ... schlimm! Aber, Frauen sind Multitasking - fähig ... insofern!?

      Ich grüß Dich auch lieb :-)

      Löschen
  3. Hallo...schläfst du denn schon wieder oder noch ??? :0)
    Riecht lecker, was du da so fabriziert hast.
    Was ist denn nun aus deiner Lampe geworden, hast du einen Baum gefällt, oder hattest du noch ne andere Idee? Viele Grüsse von Birgit aus...ohne Blog *g*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Biggi mit ohne Blog *hihi*

      alsooo, die Lampe steht nun zumindest schon und ich habe hier 2 Lampen vom blau/gelben Möbelhaus stehen, da hatte ich dann mal rein gelinst und da war so ein Plastik-Ring drinnen, den ich mir nun stibitzt habe *g*. Das ist keine 100% Lösung, aber bis mir etwas anderes in die Hände fällt. funktioniert das nun erst mal. Aber ich kenne mich ja ... das Problem ist ja nun erst einmal ein wenig befriedigt...die Lampe steht und leuchtet ... ähm ... und schon sehe ich ganz andere Probleme ... neue Dinge, um die ich mich kümmern muss. :-)
      Aber alles wird gut ...

      Ich grüß Dich herzlichst!

      Löschen
  4. Na das hätte mir genauso gut passieren können, ich bin auch so ein Dussel öfter, weisste ja. Schönen neuen Header hast du dir gezaubert.
    Liebste Grüsse
    von Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ankeline SO haben mich meine Eltern - leider - nie genannt),

    einige Male biste mir nun schon über den Weg gelaufen, heute nutze ich die Gunst der Stunde und klick mich bei dir rein. Nicht nur einmalig, ich komme jetzt öfter vorbei.

    Bei der Frau Oldenkott hat's auch schon "gefunkt". Nun denke ich darüber nach, ob wir nicht eine Anke-Club aufmachen.

    Fröhliche Grüße

    "Prinzessin" Anke (schließlich trage ich auch ein Krönchen)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh, noch eine "Anke" wie schön! Also ich muss schon sagen, so viele Anke's, die es hier unter den Bloggerinnen gibt, habe ich in meinem realen Leben nicht kennen gelernt, meine Güte ist das wahnsinn! Aber ein schöner *hihi* Und dann noch eine "Prinzessin" Anke ... ich muss gestehen ... es hat ein wenig gedauert, bis der Groschen Centweise gerutscht ist, bis es "klick" machte :-) Hab gerätselt, ob Du evtl. adlig bist *g*, wollte mich gedanklich schon verneigen (und wär wahrscheinlich nimmer hoch gekommen, ich altes geschundenes Weib)

      Ich freue mich, dass Du zu mir gefunden hast und schaue auch gleich mal bei Dir vorbei :-)

      Ich grüß Dich herzlichst :-)

      Löschen
  6. dankeline liebe ankeline :))) für's schreiben zum häuschenkissen und so :)
    na das war ja ein backmarathon, den du vor dir hattest! aber lecker isses bestimmt geworden, mjamm!

    schönen abend und
    glg von dana :o)

    AntwortenLöschen
  7. Ui das klingt nach viel Arbeit, aber ich habe auch den Duft vom Stollen in der Nase :)

    Du bist echt fleißig :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Ohhhh, na dann viel Spaß beim backen. Ich wünsche Dir trotzdem schon einmal ein schönes Weihnachtsfest und viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen