16. November 2012

Kennt sich jemand aus?

Hallo meine lieben Leser :-)

Ich habe mal wieder eine Frage an Euch. Weihnachten steht ja vor der Tür und ich möchte mal so langsam Besorgungen machen.
Mein großes Töchterlein hat in den letzten Jahren von ihrer Tante immer mal selber hergestellte Ringe geschenkt bekommen. Immer in ihren Wunschfarben. Eigentlich ist meine Große gar nicht kreativ (aber das kommt vll. noch) aber bei diesen Ringen kann sie sich vorstellen, sie auch gern selber herzustellen. Sie ist ne absolute Schmuckeule. Ich ja üüüüüberhaupt nicht. Es gibt an mir kein einziges Pling Pling, nicht mal eine Uhr. Ich hatte es noch nie mit "Schmuck" ... als ich jung war, wollte ich Ohrlöscher haben. Habe ich nun seit 03.08.1983 ... aber es baumelt nix am Ohr *g*

So, um die Kreativität meiner Großen zu fördern (bissel spät, aber besser spät, als nie) würde ich Ihr gern so ein Set zum herstellen von Schmuck zusammen stellen. Ich gehe davon aus, dass man zum einen diese Swarovski-Perlen benötigt, Schmuckzange und diesen Draht, oder Gummi oder Nylonfaden, je nach dem, wie man es macht. Dann vll. noch ein Buch dazu. Mehr wird doch nicht benötigt, oder?

Hier mal ein Bsp. Swarovski - Ringe selbst gemacht ...

(Quelle:siehe Link)

(Quelle:siehe Link)



Danke möchte ich Euch noch sagen, für Eure lieben Kommentare und Hilfestellungen unter meinen letzten Posts :-) Schön, dass es Euch gibt :-)

Ich müsste eigentlich mal wieder zu Ikea, denn ich benötige noch dringen roten Uni-Stoff. Möchte gern für die Weihnachtszeir noch rote Kissenbezüge für meine liebe Hummelbrummel nähen. Habe ihr gestern bereits 2 genäht. Sie nimmt dies zwar nur regungslos hin, aber Muttschkalina (das bin ich) freut sich :-) Aber zum einen werde ich die Zeit nicht finden und zum anderen macht mir mein olles Gefährt immermal einen


Kommentare:

  1. Hallo meine liebe Anke
    zum Schmuck, ich habe das auch mal ein bißchen gemacht und habe noch einiges an Perlen, Schnüren etc. hier rumliegen, das schicke ich dir gerne, wenn du es haben willst. Liegt hier eh nur rum.
    Du musst mal bei Schmuckzubehör bei VBS/dawanda oder anderen Bastelversandhäusern gucken was die so anbieten. Aber schau erstmal, denn Zangen bekommt man auch im Baumarkt und das viel viel günstiger, da zocken die dich richtig mit ab. Und ich denke mal, das sie ja keine Massenproduktion starten will.
    Aber Perlen kannste von mir haben.
    Roten Ubistoff gibts auch schönen von Tilda, ansonsten kann ich dir auch preiswerteren mitbringen am 4.12. allerdings erst.
    Dein zweites Ich :-))))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *schmunzel* "...dein zweites ich" ..der war gut!

      Nun, ich weiß wie gesagt nicht wirklich, was ich alles dazu brauch. Habe nur die Ringe bei und an ihr gesehen. Und ich weiß nun auch nicht, was Du für Perlen hast. Mein Töchterlein hat da farblich gewisse Vorstellungen. Lila, pink, rosa, türkis, blau, schwarz, silber, weiß ... das sind glaube so die Farben, die in ihre Richtung gehen.

      Wegen dem Stoff, da würde ich Dir bis Anfang Dez. bescheid geben. Wenn ich es bis dahin nicht geschafft habe. Für mein Vorhaben reicht da ein einfacher roter Stoff, der rote von IKEA gefällt mir recht gut und wäre passend. Ich geb Dir Bescheid, ja?

      Lieben lieben Dank Du liebster aller Namensvetterinnen :-)

      Löschen
  2. Das ist ja ein Ding, 2 Ankes auf einmal. Eine schöne Geste von Anke-Shabby, finde ich, liebe Anke. Ich würde Dir ja auch so gerne helfen, schon weil Du ja eine der Ersten warst, die sich in meinem Blog als Leserin gemeldet hast, dann weil Du in Leipzig wohnst. Da kommt nämlich die Freundin meines Sohnes her.Und zu guter letzt, weil Du immer so hilfsbereit bist, bei Blog-Problemen. Mein Problem hat sich übrigends dann alleine erledigt. Ich habe aber erstmal entdeckt, was bei Picasa alles für Bilder von mir rumgeistern. Krass!!!!!
    Ich drück Dich, Ilona

    AntwortenLöschen
  3. Hej Anke,
    das ist so gar nicht meines.
    Hab ich noch niiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee gemacht!
    Tut mir Leid!
    Happy Weekend!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lotta! Das muss Dir doch nicht leid tun! Alles im grünen Bereich :-)

      Schönes Wochenende Dir :-)

      Löschen
  4. Boah! Was für ein Gefriemel... Ist ja so gar nicht meins (und Schmuck auch nicht - ich trag nur Ohrringe, selbst meinen Ehering trage ich nur ganz selten)
    Ich hoffe, Du bist weitergekommen.
    Lieben Gruß, vany

    AntwortenLöschen