13. November 2012

...als hätte ich nicht schon genug Chaos ... mach ich halt noch bisschen mehr ...

denn .... mal so ganz nebenbei backe ich gerade meine ersten 5 Stollen für dieses Jahr. Dieses Jahr backe ich keine 20 oder 25 Stollen, wie bisher .... ich bin doch nicht balla balla!
Die 5. Stolle ist gerade noch im Backofen ...noch eine halbe Stunde, dann ist Schluß für heute! Saß heute Morgen schon 6:30 Uhr in der Küche und hab genäht ...

Ich sag Euch .... hier duuuuftet es!!!

 ....diese müssen nun abkühlen ....
...hier kommt noch Puderzucker drauf ....
....und die 5. ist ja noch am backen :-)

...kommt der Duft bei Euch an...? 

Kommentare:

  1. Jaaaaaaa, bei mir kommt er an.Der Duft, liebe Anke. Das habe ich auch noch vor mir.Macht aber Spaß. Blos leider muß ich mich im Moment noch mit ANDEREN LAPALIEN beschäftigen. LG. Ilona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was ich heute schon an Rosinen gefuttert habe ... erst aus der Schüssel, wo sie in Amaretto eingelegt waren *HICKS* ... und jetzt futtere ich alle weg, die vom Stollen purzeln (oder sie werden geschupst, wenn sie nicht von selber purzeln) *hihi*

      Backst Du auch selber? Ich hoffe, die Lapalien sind nicht all zu aufwendig, damit es bald los gehen kann :-)

      Löschen
  2. Und wieeeee!!! :o)
    Jetzt hab ich Hunger...
    Oje.
    Gutes Nächtle,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,
    Wahnsinn! Die sehen toll aus!
    Den Duft kann ich mir gut vorstellen.
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  4. Ach nee,
    erst hälst du uns wooooooochenlang an der kurzen Leine, und nu noch ein Post.
    Auc auf die Gefahr hin, dass ich Schläge bekomme (nein, nicht von dir, weil du ja weißt
    das ich keinen Stollen mag): ICH MAG STOLLEN NUR MIT OHNE ROSINEN UND DAS GANZE ANDERE ZEUGS DRIN!
    Aber duften tut es bestimmt gut!
    Gut´s Nächtle!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lotta :-)

      Jaaa, ich kann mich noch wage daran erinnern, dass Du keinen Stollen magst. Aber ... Stollen mit ohne Rosinen und mit ohne dem anderen Zeugs, sind keine Stollen!

      Aber duften .... ohhh ja !!!

      Und das mit der kurzen Leine (ist das nicht eher die lange Leine?*g*) ist meine ganz eigene Strategie. So leicht will ich nun auch nicht durchschaubar sein. Eine Frau muß sich interessant machen, weißte doch. Und wenn das anderswo nicht klappt, dann wenigstens hier *g*

      So, das musste ich nun 2x schreiben, weils nach dem ersten mal einfach weg war ... is heut nicht mein Tag und Rücken hab ich nun auch, aber heftig *schluchz*

      Fühl Dir lieb gedrückert und gutes Nächt'le

      Löschen
  5. Ohhhhhhh Anke ,das duftet ja bis hierher *grins* aber mir geht es wie Lotta,ich bin auch nicht der grosse Fan von Stollen ,dafuer mein GG umso mehr.Er hat extra ein paar aus D. mitgenommen ;-) .Ich fang mit meiner Backerei erst im Dezember an,ich brauch ja nicht viel fuer uns zwei bzw. 1 ½ mein Mann ist ja unsere Schleckermäulchen.
    Noch einen schönen Tag wuensch ich dir und deiner Familie.

    Drueckerle
    Bea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke wie fleissig du gebacken hast diese wunderbare Stollen , die riechen bis zu mir!
    Leckeres Stollen essen wenn du sie an schneidest!
    Wenn der Puderzucker was auf weht das bin ich dann die an dich denkt beim schneiden dieses wunderbaren Stollen*zwinker*

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Elke, da kommen aber noch ein Paar dazu. Ich backe immer je 5 am Stück. Wenn ich Samstag einkaufe, hole ich die Zutaten für die nächsten 5 Stollen.
      Da habe ich noch mächtig zu tun.

      Süß, beim aufschneiden werde ich an Dich denken :-)

      Ich grüße Dich herzlichst!

      Löschen
  7. ....ohhhh seeeehr lecker!

    Die mag ich auch gerne mit einer heißen Tasse Schokolade!!!

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nicole ( Du trägst den gleichen Namen, wie meine Hummelbrummel - Zaubermaus :-) )

      Aaaaaaber, ich muß mich noch in Geduld üben, der Stollen wird erst am 1.Advent angeschnitten, keinen Tag früher ;-)

      Da müssen wir uns noch in Geduld üben!

      Herzlich liebe Grüße!!!

      Löschen
  8. Sieht super lecker aus. Ich kauf immer einen .....weil ich nicht backen kann :-))))
    Sag das bloß nicht meiner Schwester, die würde mich lynchen :-)))
    Liebe Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen