25. Oktober 2012

Herrschaftszeiten....




...ich muß jetzt selber über meinen Post-Titel schmunzeln. Aber das hat ja seinen Grund ... denn, ich habe von der Astrid - Zimtschnecke eine Krone verliehen bekommen. Ich bedanke mich dafür sehr herzlich :-)
Natürlich gratuliere ich Dir ebenfalls! Du hast sie auch in der Tat verdient. Aber ich? Ich glänze ja eher durch Abwesenheit *g*. Bzw. nein, anwesend bin ich ja, ich lese täglich, auch wenn ich nicht immer Kommentiere.
Nun fehlt nur noch das Zepter .... dann regiere ich *g*


So, nun möchte ich nämlich auch mal wieder ein wenig von uns zeigen. Da muss ich ein wenig zurück, zum Anfang Oktober. Da brachte mir nämlich eine ganz Liebe eine Kiste voller Kastanien mit. Mit meiner Hummelbrummel ist das ja so eine Sache. Sie hat ja so gar keine Ambitionen, Kastanien zu sammeln. Die einzige, die sich bücken würde, wär die olle Muttern. Hummelbrummel interessiert das nämlich so gar nicht.
Und dann setzte ich mich mal wieder hin und bastelte meine Bikini-Beach-Ladies und hatte meine helle Freude! Das Ergebnis seht Ihr hier :-)






Hat super viel Spaß gemacht!

Dann war ich fleissig am häkeln. und häkelte ein "Körbchen", welches ich aber sicher noch verstärken muss, weil es sonst so "labberich" ist. 

...ja wer guckt denn da ....
 ...guckuck...zeig Dich!
 .....
daaa sind sie, diese putzigen Eulen sind auch noch entstanden!

Sind die nicht süß?!

Apropo süß ... meine Hummelbrummel trägt ja I M M E R Zopf ... nie, niemals würde sie mit offenen Haaren laufen. Und weil dieser Anblick so selten ist, habe ich ihn für die Nachwelt festgehalten *g*
 (Sekundenschnell geknipst, bevor sie mich ermahnt ..."mach mal Zopf"


So und zu guter letzt noch etwas genähtes ... so von jetzt auf gleich ...
Mein großes Töchterchen rief Abend an und frug mich ... ob ich auch zahlen nähen könnte ... ein Kollege habe Geburtstag  und so weiter ... von können kann ja keine Rede sein, aber ich bin ja ne nette ... also habe ich mich gestern gleich nach dem Telefonat an die Arbeit gesetzt. Und raus kam dieses......




Ich muss für Weihnachten noch so viel nähen ... besser gesagt, ich habe es mir vorgenommen ... und Stollen muss ich auch bald beginnen zu backen ... wie ich mich auf diesen Duft freue!

So, ich muss mir dringend die Haare fönen, ich sitze nämlich mit Turban hier am PehPeh!

Ich wünsche allen meinen Lesern eine schöne Zeit!

-lichst, Anke

Kommentare:

  1. Eigentlich wollte ich meinen Pehzeh jetzt auch mal ausmachen, der raucht schon wieder :-) Aber dann seh, dass meine allerliebste Namensvetterin mal wieder postet und da kann ich ja mal nicht anders...grins. Die Krone hast du wohl verdient, du hast alles Gute dieser Welt verdient, ALLES!!!! Und die Eulen sind ja genial, besonders die mit den weißen Ohren, der Oberhammer ! Ich beneide dich um deine Häkelkunst. Wahnsinn. Die genähte 60 ist auch super geworden, man die werden sich freuen.
    Die Ladys sind krass und sowas von sexy :-)))) Wat man all mit Kastanien machen kann, irre. Und das mit dem Zopf kenne ich auch von Bienchen, Lady Ann nur offen, die andere nur Zopf, hier is wat los :-)))
    Ich knuffel dich ganz lieb und tausend Dank das du meinen Shop bei dir verlinkst, sollen ruhig mal alle kommen :-)))
    GGGGGGGLG Anke

    AntwortenLöschen
  2. Hej Ankeline,
    so schön mal wieder mehr von dir zu lesen.
    Die Haare deiner Tochter sind der helle Wahnsinn, wow was für eine Pracht!
    Deine Bikini Ladys sind super süß und super sexy :)
    Bezaubernd sind deine Eulchen!
    Toll hast du auch die 60 gezaubert, einfach mal eben sooooo ;-)
    Und ich schließe mich Anke an:Niemand hat es mehr verdient als du!!!!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Hey liebe Anke,
    Die Eulen sind wirklich zuckersüß!!! Und Deine Bikini-Mädels - die sind ja super geworden :)
    Ne Liste für die Weihnachtsnähereien müsste ich auch langsam mal machen...
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend!
    Viele liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,
    also sowas knuffiges aus Kastanien hab ich ehrlich gesagt noch NIE gesehn! Kompliment!
    Die kleinen Eulen sind auch zuckersüß und die Zahl ist dir wunderbar gelungen!
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Tini♥

    AntwortenLöschen