9. Mai 2012

Sie ist fertig :-)

...tataaa ... ich bin stolz wie Bolle auf meine erste selbstgenähte Tasche! Ich hätte nie gedacht, dass ich das hinbekomme! Die nächste Hürde wird eine Tasche mit Reißverschluß sein.
Diese nun ist erst mal für den Sommer gedacht ... mir gefällt sie super! Und es wird ganz sicher nicht die Letzte sein!
Hier ist sie nun :-)


 ... im übrigen ist das vorn eine kleine Tasche. Ich überlege noch, ob ich eine art Schnalle von hinten nach vorn anbringe, die mit einem Knopf vorn verschlossen wird, dann kann man nicht mehr so gut rein greifen. Allerdings trage ich Taschen stehts schräg über dem Körper, damit ich beide Hände frei habe.

Hier war die Bommelborte noch nicht angenäht...

Und weil der Flieder derzeit so schön blüht und ich ihn hier in der Stadt nirgends finden kann, habe ich gestern von einer lieben Bekannten einen Strauß geschenkt bekommen ... ich liebe ihn !


Ich wünsche Euch einen wundervollen Mittwochabend!

lichst 
Anke

Kommentare:

  1. Die Tasche ist ganz wunderbar, richtig schön sommerlich. Ich würd da keine Schnalle mehr dranmachen, würde das Band ja verdecken und störend wirken. Die ist so wie sie ist total süss. Flieder hättest du auch von mir haben könne, weiß oder dunkellila, beide doppelt. Aber der hält sich ja kaum in der Vase....leider.
    Liebe Grüsse
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anke, in der Tat und bis hier her wäre er eh verblüht :-( Aber weißen Flieder hatte ich noch nie ... klingt verlockend :-)

      Wegen der Schnalle...na die kann auch unter dem rosa Band lang führen. das wär kein Problem.

      So, ich bin jetzt geschniegelt und gebügelt und liege bereits im Bettchen. Wünsche auch Dir eine guuute Nacht!

      *knuffchen*

      Löschen
  2. Liebe Anke, ist doch schick, Deine Tasche. Ich würde die auch so lassen. Ich glaube mit einer Schnalle wäre sie zu überladen. Flieder liebe ich auch. Leider vertrage ich ihn durch meine Allergie nicht im Zimmer. Aber ich stelle mir dann immer mal ein Strauß auf die Terrasse. So, nun eine gute Nacht u. LG. von Ilona

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbe vom Flieder passt ja auch wie Faust aufs Auge bei Dir!
    Die Tasche ist zauberhaft, ich kann verstehen, dass Du sie verschliessen möchtest.
    Wer will schon den Zugriff aufs Ersparte erleichtern? Wenn Dir die Schnalle gefällt, dann machst Du eben wieder ab!
    Lieben Gruß, vany

    AntwortenLöschen
  4. Auf die Tasche kannst du echt stolz sein, sie ist Dir sehr gut gelungen und
    Sie sieht toll aus. Ich würde sie so lassen.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Ja süß ist dein Täschchen zum verlieben.
    Auch deien anderen Tilda Sachen sind sehr schön.
    Schönen Abend und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  6. Hej meine Süße,
    niemals nie nich würde ich dich hauen.
    Es hat zwar geregnet, aber es war warm, also nicht schlimm!
    Deine Tasche ist sooooo süß geworden, eine typische Ankeline eben!
    Die Reißverschlüße sind von Dawanda, finde die einfach nur schön!
    Zu dem Rest schreibe ich dir eine Mail!
    Ich knuffel dich mal ordentlich, diesmal nur bis zum rosa werden ;-)
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. ... rosa ist süß ...rosa ist fein ... mach maaal *hihi*
    Ich freu mich auf Deine Mail!

    *liebknuffzurück*

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke

    Herzliche Gratulation zu deiner SUPER-Tasche! Du darfst nicht - du MUSST stolz wie Bolle sein :-). Und deinen schönen Flieder kann ich fast bis zu mir hin riechen...

    Sei lieb gegrüssst
    Silvia

    AntwortenLöschen
  9. Eine huebsche Tasche ist das geworden, sie wuerde mir auch supergut gefallen, wenn..., ja wenn sie einen Reissverschluss haette. Man hat mich mal bestohlen (in Deutschland), seitdem kommen Taschen ohne "Zip" fuer mich nicht mehr in Frage.
    Ich liebe Flieder und vor allem den Duft, aber als Strauss kaufen kann man ihn hier bei mir leider auch nicht und ich kenne auch niemanden, der ihn im Garten hat. Dabei finde ich ihn sooo schoen.
    LG Nessie

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anke,
    die Tasche ist superschön geworden - wow - gleich so ein schwieriges Teil - könnte ich nie -

    der Fliederstrauß sieht so wunderschön aus vor der lila Wand und der weißen Deko im Hintergrund -

    ich wünsche dir einen wunderschönen Tag -

    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  11. Hallo du Liebe,
    ich hätte gerne dein Lächeln gesehen!Ich danke dir sehr für deine lieben Zeilen.Habe mich sehr darüber gefreut!
    Sag mal deinen Tasche ist ja wohl spitzenmäßig schön geworden.Sie gefällt mir total gut und ich würde sie so lassen wie sie ist!!!!
    Ich liebe Flieder und bei uns ist sehe ich leider nur selten von ihm.Leider!!
    GGGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  12. hallo anke,
    erstmal dankefein für deinen lieben kommentar, den ich gerne zurückschmeiße, denn die tasche ist wirklich ganz wunderschön geworden. herzallerliebt!

    glg von dana :o)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Anke,
    erst mal zu Deiner Tasche. Die ist sehr schön geworden. Besonders das Tuch, das Du oben durch die Schlaufen geogen hast. Eine Klappe würde ich nicht mehr annähen, das wäre bestimmt zu viel. Man würde die hübschen Details nicht mehr so gut sehen und sie würde nicht mehr so schön wirken.
    Dann noch zu Deiner Frage. Zu dem Schwein gibt es eigentlich keinen Schnitt. Ich habe ihn von einem kleineren Maileg-Schwein abgenommen und ihn dann vergrößert.
    Liebe Grüße vom Waldstrumpf MANU

    AntwortenLöschen
  14. toller blog!
    gratuliere..für deine erste tasche echt super gelungen!! ich kann leider leidernicht nähen..bzw würd ich mich unheinlich anstellen..fluchen usw..
    grüssle und einen schöönen abend noch! fr gerle :-)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anke,
    vielen Dank für deine lieben Worte, ich habe mich sehr darüber gefreut!
    Von deiner Tasche bin ich total begeistert, sie ist wunderschön geworden!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Anke,
    so toll ist meine erste Tasche nicht geworden...Hut ab....das hast Du super hinbekommen. Ich hab´s ein Mal mit einem Reißverschluß versucht, ist nicht besonders gut gelungen....deshalb mache ich immer Taschen mit Klappe und Magnetknopf....ist einfacher :o))).
    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Das ist ja Herzallerliebst...:O)

    GLG Conny

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Anke!
    Was ist sie schön geworden,da kannst Du richtig stolz auf Dich sein!
    Ich nähe eigentlich auch ganz gerne,aber nur im Winter...
    Lasse Dir ganz liebe Grüße da!
    Lana

    AntwortenLöschen