3. Mai 2012

... für heute fällt mir nur ein ...


Was ist das für ein Wetter heut!
Es regnet ja wie toll!
Die Straße ist ein großer See,
Die Gosse übervoll.


Der Sperling duckt sich unters Dach,
So gut er eben kann,
Und Nero liegt im Hundehaus
Und knurrt das Wetter an.


Wir aber haben frohen Mut
Und sehn dem Regen zu,
Erzählen uns gar mancherlei
Daheim in guter Ruh.


Lass regnen, was es regnen will!
Lass allem seinen Lauf!
Und wenn’s genug geregnet hat,
So hörts auch wieder auf.

Friedrich HAlm






Kommentare:

  1. Schön dass du wieder da bist, wirklich schön, ich freu mich jedenfalls ganz dolle. Und das Gedicht - ha - das kenn ich, das musste ich in der Schule nämlich lernen !!! Grins.....
    Dicken Drücker
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Anke, ja, dieses Gedicht kennen sicher noch ganz viele ... allerdings konnte ich es nicht mehr komplett und musste zur Hilfe googeln.
      Ich drück Dich lieb zurück!

      Die andere Anke :-)

      Löschen
  2. ja freien Lauf es lassen um wieder vieles anders zu sehen und erleben nach dem Regen.. neu durch zu atmen ..

    ein wunderschönes Gedicht!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Angekline
    Ich kannte dieses Gesicht nicht und habe es ganz neugierig gelesen! Es ist herrlich und ich hoffe, inzwischen ist auch die Sonne wieder zurückgekehrt!
    Danke für deinen lieben Kommentar zu meiner Verlosung - du fragst nach dem Vogelkäfig! Ja er steht auf der einen Seite vom Haus ein bisschen Wettergeschützt. Die Dekoration ist gar nicht so einfach, wie ich zuerst angenommen habe! Gestern habe ich auf dem unteren Gestell ein Efeu plaziert und das soll sich jetzt von unten nach oben ranken. Im Käfig selber möchte ich ein kleines Rosenbüschlein, dass dann auch zwischendurch rauswächst und sie mit dem Efeu verbindet. Aber das passende habe ich noch nicht gefunden. Bis gestern war einfach ein schöner Frühlingsblüher darin!Aber wenns dann fototauglich aussieht, werde ich es bestimmt wieder posten!
    Jetzt wünsche ich dir ein erholsmaes, schönes Wochenende und grüsse dichherzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  4. Hej meine Kleene,
    schönes Gedicht!
    Heute hat es hier auch geregnet, mal mehr mal weniger!
    Aber egal, morgen gehts zum Gartenzauber!
    Dicken Knuddler schicke ich dir!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, ich kannte das Gedicht nicht... es sit schön!
    Aber bei uns hatte es am 3. nicht geregnet und bis heute nicht... und heute wirds wohl auch wieder nix!
    Ich wünsche Dir einen wunderbaren Sonntag, vany

    AntwortenLöschen