9. Januar 2012

Einfach mal ...

Jetzt möchte ich gern einfach mal danke sagen, danke, für Eure lieben zuversichtlichen  Zeilen in meinem vorherigen Beitrag.
Auch an die neuen Leser meiner Seite, danke, für die lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber.

Ich war heute bei meiner Bank. Alles wurde aufgenommen und wie ich schon vermutet habe, die Bank recherchiert nun und setzt sich mit der Bank in Verbindung, wohin mein Geld fälschlicherweise hingegangen ist. Die Bank ist ja die, wohin es auch sollte, nur wahrscheinlich auf ein falsches Konto :-( weil ich ja die beiden letzten Nullen bei der Kontonummer vergessen habe.

Gibt es die Kontonummer nicht, habe ich gute Chancen, gibt es die Nummer tatsächlich, wird derjenige angeschrieben. Er wird dann gefragt, ob das Geld zurück transferiert werden darf. Einfach abbuchen geht nicht. Derjenige muss die Zustimmung geben. Gibt er sie nicht, weil das Geld verbraten ist, dann kann ich nur Anzeige erstatten. Und jeder weiß ja, hat derjenige nix und nicht genügend Einkommen, kann man nix pfänden.

Das ganze Prozedere kann bis zu 6 Wochen dauern. Das wird eine lange Zeit ... *seufz*

Das ist für Euch!

Ich sende Euch liebe Grüße :-)

Kommentare:

  1. Hallo Anke,
    dann hoffe ich fuer dich ,das derjenige so ehrlich ist und dir das Geld wieder zurueckgibt.Ist ja schliesslich nicht seins.
    Ich drueck dich
    Bea

    AntwortenLöschen
  2. Oh, Anke!!! Das tut mir so leid, ich musste jetzt erst mal zurücklesen, was los war...
    Wie blöd!!!
    Ich hoffe sooo sehr, dass du das Geld zurück bekommst und drücke ganz feste die Daumen dafür!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke
    na das ist doch wenigstens etwas Licht am Horizont.
    Ich habe mir heute ein paar schöne Azaleen gekauft und in ein großes Weisseglas gepflanzt.
    Sowas baut mich dann immer auf und da schaue ich dann auch immer wieder hin.
    Aber ob das auch für Dich ein guter Ratschlag ist, weiß ich nicht.
    LG.Ilona

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe gar nicht mitgekriegt, was da passiert ist und habs soeben gelesen im letzten Post! Das ist ja ärgerlich! aber sei zuversichtlich - es wird sicher wieder gut kommen! Ich drücke dir ganz fest die Daumen! Trotzdem alles Liebe und sei herzlich gedrückt!
    Rita

    AntwortenLöschen
  5. Oh je, habe Deinen Post erst jetzt gelesen. Das tut mir total leid. Ich drücke Dir beide Daumen, dass alles gut ausgeht.
    Ganz ganz liebe Grüße an Dich :-)
    Ari

    AntwortenLöschen
  6. Meine liebe Anke, vielen Dank für deinen herzlichen Worte auf meinem Blog. Du bist schon ne Süsse...
    Ich hoffe sehr, das die Person ehrlich ist und du dein Geld zurück bekommst. Ich drücke alle Daumen und der Rest der WG hier auch.
    Ganz liebe Grüsse und ein herzliches Drückerchen
    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke,
    vielen Dank für Deine lieben Worte.
    Ich werde mich auch sehr bemühen, mal wieder etwas von Tilda zu schneidern und zu veröffentlichen. Erstmal muß ich mein gesamtes Nähmaterial wieder orten. Meißtens bekomme ich dann Lust,auch meine Tilda-Bücher,nebst Schnitte
    aufuschlagen und dann geht es los.
    Viele liebe Grüße von Blog zu Blog, von Ilona

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke,
    gerade habe ich von Deinem Dilemma gelesen und ich drücke ganz,ganz feste die Daumen das alles zu Deinem Gunsten verläuft.Auch wenn Dir das momentan erstmal nicht viel hilft denn das Geld ist ja nun weg.Ach Anke, das tut mir so leid .
    Festedaumendrückend einen Lieben Gruß Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anke,
    das ist wenigstens ein kleiner Lichtblick.
    Auf jeden Fall konntest du jetzt handeln und warst nicht zum Däumchen drehen verurteilt.
    Der Rest wird schon werden!
    Dicken Knuddler
    Manuela

    AntwortenLöschen
  10. ohje du arme, dann drück ich dir mal gaaanz megamäßigfest die daumen und hoffe das ich dir ein kleines wunder schicken kann.ich wünsch es mir gaaanz für dich das du alles wiederbekommst.
    und damit ich dich vielleicht ein kleines bisschen aufmuntern kann hüpf ich mal auf deine verfolgerliste, so als moralische unterstützung.
    gaaanz liebe grüße! di
    ;0)

    AntwortenLöschen
  11. Ach ist das lieb ... alle Eure lieben Wünsche, dass alles wieder gut wird, kommen alle bei mir an und ich freue mich einfach sehr! Ihr seit super lieb, dass will ich Euch mal sagen!

    Auch freue ich mich über meine neuen Leser :-) Ihr seit herzlich Willkommen!

    Herzliche Grüße von
    Anke

    AntwortenLöschen
  12. ...hallo anke...ich war heute mal kurz hier "beim stöbern"...schönen blog, den du da geschaffen hast - gefällt mir bei dir und komme sicher gerne öfter mal vorbei!...unschöner ist, das was dir da widerfahren ist und ich drück dir beide daumen, dass sich das schnell aufklärt und du dein geld bald zurück hast!!!...kann jedem passieren, also kopf hoch und pos. denken - ALLES WIRD GUT!!!...liebe grüssle aus bayern - cheyenne

    AntwortenLöschen
  13. Oh je oh je ....bei "Hier ab 4" auf MDR kam gerade genau zu meinem Problem " Zahlendreher bei Überweisung - Wer haftet?"ein Beitrag ... der mich leider so gar nicht zuversichtlich stimmt ...

    AntwortenLöschen