4. April 2013

...Fortsetzung

Hallo Ihr lieben :-)

Zunächst erst einmal vielen lieben Dank für Eure lieben und herzlichen Kommentare zu meinem letzten Post und das Euch meine Sachen so gut gefallen haben. Ich habe auch einen neuen Leser, liebe Manuela, herzlich Willkommen!

Ich wollte Euch ja noch das Häschen nachliefern, welches  sich vor der Cam drückte. Heute habe ich aber alles abgeräumt und verpackt, was zur Oster - Deko gehört. Aber nun, hier isse nun :-)


Worin ich mich mal probiert habe, an einem kleinen Täschen mit Reißverschluß. Das ist mir beim ersten mal so richtig misslungen. Aber ich wollte es unbedingt schaffen und probierte es noch mal. Und ...was soll ich sagen...es hat geklappt! Und ich war so happy, denn das wird nun nicht die einzige sein! Ganz gewiss nicht! Nur farblich ist diese mir zu knallig geworden ... andere werden bestimmt etwas " seriöser " <g>

Aber schaut selber:
Die Nähanleitung und Schnittmuster gibt es hier: http://www.pattydoo.de/2012/12/naehanleitung-kosmetiktasche/




Bei uns ist nachwievor kein Frühling in Sicht. Das schaut bei einigen von Euch schon anders aus. Aktuell haben wir 1°C und tagsüber 2°C - 3°C. In der Wettervorschau steht sogar noch etwas von leichtem Schneefall ....

So, ich schreibe jetzt noch ein neues Post ... dann folgt dann auch bald ... 

Das wars für's Erste!

Ihr schlaft bestimmt schon ( sollte ich eigentlich auch ) ...dann träumt mal süß und habt einen guten Start in den Freitag! 

Alles Liebe, Anke

2. April 2013

Impressionen

Hallo meine lieben Leser

Ich weiß, ich bin nicht der regelmäßige Schreiberling, weil es so viel neues bei mir auch nicht immerzu gibt. Ich hoffe, dass ist für Euch dennoch ok.

Nun haben wir schon April. Ich finde es immer wieder irre ... wie schnell die Zeit davon fliegt.
Ich hoffe, Ihr hattet schöne Ostertage? Bei uns war es eher ein wenig stressig. Aber an Ostern mache ich auch nicht zu viel heckmeck. Kennt Ihr diesen Ausdruck? Um so öfter ich das Wort vor mir her sage, desto komischer klingt er von mal zu mal...bis er irgendwann völlig fremd klingt,

Hier ein paar Bilder von unserer Osterdeko. Ein Hasi felt noch, ich dachte ich habe ihn schon mit der Cam erwischt. Aber er hat sich wohl doch gut versteckt. So muss ich auf morgen warten, wenn es hell wird.










Ein kleiner Scherz von mir .... schaut mal auf den Tisch ....


Dann habe ich ja mal vor einiger Zeit begonnen, für eine kleine Maus Mützchen zu häkeln, nun sind diese fertig geworden




Und die untere Mütze mit den Blümchen, da müsste ich am Rechner mal nachschauen, wenn Interesse besteht. Ich füge es dann später noch hier ein, denn jetzt sitze ich am Laptop.

Genäht hatte ich ja genug in letzter Zeit. Die Häschen der oberen Bilder (ein Haserl wird noch nachgeliefert) Hühner - 15 Stück an der Zahl. Dann aber habe ich mich noch am nähen aufwendigerer Kissen probiert und das ist dabei raus gekommen:


Einmal für "Vale"- Valentina und einmal für Leon. Ich finde sie gut gelungen und bin auch ein klein wenig stolz :-) Von diesen kleinen Deko Häschen wie sie am Kissen stehen, habe ich auch einige genäht. Drei davon warten noch auf ihre Füllung *g* ( Ostern kommt ja wieder )

Und bei Tina von tinaskleinekreativwerkstatt hatte ich mal so süße Türschilder mit Eulen gesehen und fand sie so hübsch und wunderbar, dass ich mich darin mal versuchte. Für mich muß ich die unbedingt auch noch nähen, denn ich find das ganze soooo süß! Schaut mal und urteilt selbst: (Den Namen verwische ich mal auf dem Schild :-)  ) Und es ist schon verpackt gewesen, sonst hätte ich mal wieder gar kein Bild gehabt.



Ich wollte Euch zwar noch etwas erzählen, was für den heutigen Tag aktuell wäre, aber das mache ich dann die Tage, sonst wird es insgesamt zu viel. 

Hat eh keiner bis hier her gelesen ... hallo?....ist da wer?....


Alles so still hier....na Ihr schlaft sicher schon. Wünsche Euch eine gute Nacht, schlaft schön und träumt süß.

Herzlichst
Anke

10. März 2013


...und da schrieb sie erst kürzlich ein Post unter dem Titel "Nix neues" ... haha ... ohhhh doch!!!

Wir haben ein Geburtstagskind !!!

Und zwar die liebe Manuela bzw. unsere Lotta von http://lillasvalan.blogspot.de/ !


Von Herzen wünsche ich Dir alles Gute und einen wundervollen Tag! Lass Dich verwöhnen!

Ich drück Dich in Gedanken ganz ganz fest!

5. Februar 2013

Ich glaub es ja nicht !!!

Na also nun wirds aber ...

Ihr kennt ja die Geschichte mit meinem Schlemmerjoghurt ... das war ja alles noch ganz lustig und sicher einmalig .........daaaaaaaachte ich! Puuustekuchen! Heute mache ich mir erneut einen Erdbeer-Schlemmer-Joghurt auf ..... und wieder war kein Erdbeer drin!!! Ich habe extra darauf geachtet, dass ich ein anderes Verbrauchsdatum nehme, damit ich ggf. nicht wieder einen falsch verpackten Joghurt der gleichen Herstellungsserie vom letzten mal erwische.

Hat nix geholfen ... nun bin ich aber auf die Begründung gespannt. Die letzte Begründung von Müller klang eigentlich plausibel ... und verständlich ... passieren kann sowas schon m a l , die Betonung liegt auf "mal".

Na, morgen geht die nächste Mail raus ....

Beweisfoddo: anderes Datum, anderer Herstellungscode ... nu erzählt mir mal einer was von Zufall

3. Februar 2013

Weihnachtsgedeck und falscher Joghurt

Ohhh ohhh ohhh .... stimmt ja, ich habe ja in meinem letzten Post geschrieben, dass ich nicht hoffe, dass mich mein Brüderlein in die Psychiatrie einweisen lässt, nicht alleine deshalb, dass ich noch Stollen und Plätzchen am letzten Sonntag zum Kaffee aufgetischt habe, sondern weil ich den Tisch dazu noch weihnachtlich gestaltet habe *schmunzel*...

Und nun fragt die liebe Barbara von Bjoerndalen, wo ich denn sei *kicher*

Ich hatte Glück gehabt, er hat mich nicht entmündigt oder unter Betreuung gestellt, fand es aber ganz amüsant :-)

Heute gab es dann einen Blech-Apfelkuchen ... sehr lecker!

So, es gibt wieder ein kleines Update bezüglich des Erdbeer-Schlemmer-Joghurts, welcher keines war ... ( 2 bis 3 Post's vor diesem steht um was es geht ... solltest Du nicht wissen, was ich meine ...  :-) )

Gestern (Samstag) hatte ich von Müller einen Brief im Briefkasten. Erst wusste ich damit nichts anzufangen. Auch weil ich merkte, dass da irgendwas beigelegt war. Ich machte auf und dann machte es "klick". Ahhhh ....wegen dem falschen Joghurt...

Man schrieb mir, wie es passieren konnte ... und entschuldigte sich nochmals bei mir. Ich fand das ja alles gar nicht so dramatisch, wollte es der Firma halt nur mitteilen und ich hätte gern gewusst, wie vielen das noch passiert ist. Ich finde, dass ist ja schon sehr trollig. Und mein Schreiben dahin sollte auf keinen Fall eine Beschwerde sein ...

Nun ... mit dem Häuschen im Grünen wird wohl doch nix ... dafür habe ich nun einen ganz speziellen Löffel für meinen Schlemmer-Joghurt und einen Schlüsselanhänger :-)


Ansonsten bin ich gerade am Nähen von 2 Tilda - Häschen ... Ostern steht ja vor der Tür ... 

Ich hoffe, es geht Euch gut!

Werde jetzt noch meine Runde drehen und schauen, was es bei Euch neues gibt :-)

Alles liebe für Euch, einen schönen Wochenstart und bis bald ...

... Anke





27. Januar 2013

Ich erlaube mir heute einen kleinen Scherz...

...Sonntags bekomme ich zum Kaffee trinken immer besuch von meinem Bruder und seiner Freundin.

Oft backe ich - letzte Woche gab es Mohnkuchen (mit Eierlikör *schleck*)

So und heute gibts was ganz besonderes .... laaaaach ..... gugg ä mal......



Ich habe noch was übrig von Weihnachten und zum weg werfen wäre es doch wohl zu schade. Also gibts das heute zum Kaffee .... schließlich haben wir ja alle noch gelernt... "es wird gegessen, was auf den Tisch kommt!" laaaaaaaaaach! Und den kleinen Weihnachtsmann habe ich extra noch mal aus der Kiste gekramt. Ich bin auf den Blick heute gespannt. Ich glaub die denken, ich drehe nun durch ... sollte ich zukünftig nichts mehr von mir hören (lesen) lassen, hocke ich wohl mit Jäck'chen in einer Zelle ... oder liege angebunden auf einer Pritsche ... Dann bitte kommt mich suchen und befreit mich! Ich bin ̶n̶̶o̶̶c̶̶h̶ nicht irre!

So, gleich klingelt es...ich wünsch Euch was!

Herzlichst,Anke

PS: Bei uns taut es und wir haben + 2°C! In der Nacht vom Freitag zum Samstag waren es als ich ins Bett ging noch MINUS 16°C!



25. Januar 2013

Kleines Update und meine Werke

Hallo liebe Mädels, die sich ab und an bei mir verirren :-)

Zunächst erst mal eine Info zum Vor-Post von mir bzgl. der Schlemmer-Joghurt-Mauschelei. In der Tat, da war kein Erdbeer drin, sondern wohl Aprikose...denke ich zumindest. Ich hatte mich dazu entschlossen, Müller Joghurt anzuschreiben. Ich gehe ja mal davon aus, dass das bei der kompletten Herstellung falsch Etikettiert wurde. Also zumindest gehe ich nicht davon aus, dass es nur diesen einen Joghurt betraf. Das wäre ja wie ein Lottogewinn....nur ohne Gewinn! Dann hätte ich lieber Lotto gespielt und mein Konto wäre dann ggf. reich gefüllt. Haha, was ich mir da alles kaufen könnte .... aber so wärs nur 'n falsch etikettierter Joghurt...wie blöd...
Nun, ich habe ja schon mal eine Antwort erhalten und nun prüft man wohl im Beschwerdemanagement ... keine Ahnung ... ich habe mich ja eigentlich nicht beschwert aber nun ja, man möchte der Sache wohl auf den Grund gehen... ob ich da mal noch was höre? Wird wohl im Sande verlaufen... also als Entschädigung wär ich mit einem schnuckeligen Häuschen, welches ich dann ganz in weiß einrichten kann, einverstanden. Mehr möchte ich gar nicht. Wirklich nicht, ich bin da wirklich sehr bescheiden ...

Heute zeige ich Euch 2, 3 Bilderchen meiner Arbeiten, die kürzlich bzw. heute vollendet wurden. Vielleicht werden es auch 4 Bilder, mal gucken. Eine große Giraffe und ein Tilda-Engel in rosa.






Nicole ist meine herzallerliebste Hummelbrummel :-)

So Ihr lieben, ich oute mich ja als Dschungel-Gucker (bissel bekloppt, ich weiß) ...und verfolge gerade beim schreiben nur halbherzig. Das soll sich nun ändern, bevor alles wieder vorbei ist.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. Wenn nichts dazwischen kommt, werde ich diesen Sonntag das erste mal auf dem Antik- und Trödelmarkt sein ... ich kann es noch gar nicht glauben ... wieviel Geld soll ich da nur mitnehmen??? Keine Ahnung .... weija

Nachti Ihr lieben, passt schön auf Euch auf, es soll doch so kalt und glatt werden!!!

-lichst, Anke